Schüler bewiesen ihr Handball-Talent

 

Rund 140 Teilnehmende der 4. bis 6. Klasse kämpften beim Schülerhandball-Turnier von Handball Brunnen um Punkte und Tore. Die spannenden Finals entschieden bei den Mädchen und den Knaben die 6. Klässler für sich.

 

 

 

 

 

 

 

 

zü. Die Brunner Sporthalle gehörte letzten Samstag erneut ganz den handballbegeisterten Schülerinnen und Schülern. Beim traditionellen Schülerhandball-Turnier von Handball Brunnen massen sich die stolze Zahl von rund 140 Sportlerinnen und Sportlern der 4. bis 6. Klasse.

 

Es war den Schülerinnen und Schülern anzumerken, dass sie sich in den letzten Wochen intensiv mit Handball auseinandergesetzt hatten. Auf den Spielfeldern wurde spannende Handballkost geboten, und den zahlreichen Zuschauern zeigten sich einige vielversprechende Handballtalente.

 

Bei der vierten Klasse konnte die Klasse 4b von Werner Scherer sowohl bei den Mädchen wie den Knaben den begehrten Sieg holen. In den abschliessenden Finalspielen zwischen den 5. und 6. Klassen konnten sich in diesem Jahr wiederum die älteren Schüler durchsetzen. Bei den Mädchen holte sich die Klasse 6a von Lehrer Urs Zehnder den Gesamtsieg und somit den begehrten Pokal, bei den Knaben war die Klasse 6b von Lehrerin Patricia Inglin auch im Final nicht zu bremsen. Die Siegerteams aller Kategorien erhielten zudem eine Medaille und ein tolles Erinnerungsshirt überreicht.

 

Besten Dank an alle Lehrpersonen, welche ihre Klassen so gut auf das Turnier vorbereitet haben und an ihrem freien Samstag in der Turnhalle waren. Und natürlich danke auch allen Schülerinnen und Schüler, welche so viel Einsatz gezeigt haben.

 

Rangliste

Mädchen: 4. Klasse: 1. 4b, Werner Scherer, 2. 4d, Karl Strüby. – 5. Klasse: 1. 5d, Barbara Krummenacher, 2. 5a, Anina Zehnder. – 6. Klasse: 1.6c, Urs Zehnder (Gesamtsieg), 2. 6d, Marco Rogantini, 3. 6a, Edi Zumbühl.

Knaben: 4. Klasse. 1. 4b, Werner Scherer, 2. 4d, Karl Strüby, 3. 4c, Lukas Landtwing, 4. 4a, Michael Trutmann. – 5. Klasse: 1. 5c, Sonia Imfeld, 2. 5a, Anina Zehnder, 3. 5b, Beat Heinzer, 4. 5d, Barbara Krummenacher. – 6. Klasse: 1. 6b, Patricia Inglin (Gesamtsieger), 2.  6c, Urs Zehnder, 3. 6a, Edi Zumbühl, 4. 6d, Marco Rogantini.

 

Bildlegende:

Die Siegerteams des Schülerhandball-Turniers von Handball Brunnen:

 

 

 

 

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     

 

Kommende Termine

   Sa. 23. Jun. 2018, 10:30 Uhr:
   GV Handball Brunnen
   Sa. 23. Jun. 2018, 13:00 Uhr:
   Vereinsturnier

Nächsten Spiele

No events