Damen 2: Knifflige Aufgabe zum Jahresausklang

Samstag, 16. Dezember 2017; Hochdorf, Avanti
14.30 Uhr: HR Hochdorf - HSG Mythen-Shooters F3

Mit einem Spitzenkampf verabschieden sich am Samstag die 3. Liga-Damen der HSG Mythen-Shooters in die Weihnachtspause. Bei ihrem letzten Auftritt treffen die aktuell auf Rang zwei klassierten Schwyzerinnen in fremder Halle auf ihren direkten Verfolger Hochdorf, der nach sieben Partien mit der exakt gleichen Bilanz (fünf Siege, zwei Niederlagen) dasteht. Für beide Mannschaften wird es am Samstag in der Avanti-Halle darum gehen, den Anschluss an den noch immer verlustpunktefreien Leader Handball Emmen (14 Zähler) zu wahren.
Für die Shooters wird es am Samstag zum ersten Auftritt nach einer längeren spielfreien Phase kommen. Ihren letzten Ernstkampf bestritten die Schwyzerinnen am 26. November im Regio-Cup, wo sie gegen 2. Ligist Stans knapp die Segel streichen mussten. Einen Tag davor gestalteten sie ihren bis heute letzten Meisterschaftsauftritt in Horw siegreich. Zu dieser langen Pause vor dem wichtigen Spiel vom Samstag kam es aufgrund einer kurzfristigen Absage der Partie vom vergangenen Wochenende gegen die SG Ruswil/Wolhusen, welche inzwischen in einen Forfait-Sieg für die Shooters umgewandelt wurde. Am Samstag will die Spielgemeinschaft nun wieder auf dem Parkett punkten. So wie sie das bereits im ersten Aufeinandertreffen mit den Seetalerinnen tat. Zum Saisonauftakt feierten die Shooters im September einen 22:13-Erfolg.

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     
     

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

   Sa. 15. Dez. 2018, 15:00 Uhr:
   SG Muotathal/ Mythen-Shooters - HSC Suhr Aarau (MU19E)
   Sa. 15. Dez. 2018, 15:30 Uhr:
   SG Handball Würenlingen 1 - SG Mythen-Shooters/Muotathal (MU19S2-02)
   Sa. 15. Dez. 2018, 16:00 Uhr:
   Handball Emmen - HSG Mythen-Shooters G (M4-09)
   Sa. 15. Dez. 2018, 18:00 Uhr:
   HSG Mythen-Shooters - SG Ruswil/Wolhusen 1 (F3-08)
   Sa. 15. Dez. 2018, 18:00 Uhr:
   Handball Emmen - SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1-02)
   Sa. 15. Dez. 2018, 19:15 Uhr:
   HC Rüti Rapperswil-Jona - HSG Mythen-Shooters B (M3-07)