Junioren U19-Inter: Innerschweizer Derby in Stans

Samstag, 17. Februar 2018; Stans, Eichli
17.30 Uhr: SG Stans/Altdorf - SG Muotathal/Mythen-Shooters MU19-Inter

Am Samstag bestreiten die U19-Inter-Junioren ihren dritten Auftritt in der Finalrunde. Dabei kommt es für die SG Muotathal/Mythen-Shooters zu einem Duell mit einem alten Bekannten: Gegner SG Stans/Altdorf war schon in der Vorrunde zwei Mal Widersacher der Schwyzer Spielgemeinschaft gewesen. Aus den beiden Partien resultierte für die SG Muotathal/Mythen-Shooters eine negative Bilanz: In Altdorf mussten die Schwyzer eine 29:35-Niederlage hinnehmen. Bis heute ist es der klarste Verlustgang, welche die SG Muotathal/Mythen-Shooters im bisherigen Saisonverlauf schlucken musste. Die Revanche dafür glückte im Rückspiel in Muotathal nur bedingt, immerhin reichte es den Einheimischen dort aber noch zu einem Remis.
In Stans soll am Samstag nun der erste Erfolg gegen den einzigen Innerschweizer Kontrahenten, der ebenfalls in der U19-Inter-Klasse aktiv ist, realisiert werden. Zuletzt horchte die Spielgemeinschaft aus Stans und Altdorf allerdings mit einem diskussionslosen Sieg bei der HSG Aargau Ost auf (39:28 am 27. Januar). Dass die SG Stans/Altdorf aber auch zu bezwingen ist, konnte bereits eine Woche davor festgestellt werden, als es für sie eine 24:25-Niederlage gegen Wädenswil/Horgen absetzte.

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     

 

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

   Fr. 28. Sep. 2018, 19:00 Uhr:
   Handball Emmen a - HSG Mythen-Shooters (G) (R-Cup MU15 - 1/2-Final)
   Fr. 28. Sep. 2018, 20:00 Uhr:
   HSG Mythen-Shooters - TV Muri (FU18P-04)
   Sa. 29. Sep. 2018, 10:30 Uhr:
   TV Unterstrass A - HSG Mythen-Shooters (MU17S1-02)
   Sa. 29. Sep. 2018, 12:00 Uhr:
   HBC La Chaux-de-Fonds - HSG Mythen-Shooters (FU16I-02)
   Sa. 29. Sep. 2018, 17:30 Uhr:
   TV Thalwil - HSG Mythen-Shooters (M3-07)
   So. 30. Sep. 2018, 14:00 Uhr:
   HSG Nordwest - SG Muotathal/ Mythen-Shooters (MU19E)
   Sa. 06. Okt. 2018, 15:30 Uhr:
   TV Horw s´Drüü - HSG Mythen-Shooters G (M4-09)
   Sa. 06. Okt. 2018, 18:30 Uhr:
   HC Glarus 1 - HSG Mythen-Shooters B (M3-07)
   Sa. 13. Okt. 2018, 17:00 Uhr:
   SG Muotathal/Mythen-Shooters - TV Thalwil (MU17I-01)
   Sa. 13. Okt. 2018, 20:30 Uhr:
   SG Muotathal/Mythen-Shooters - Handball Emmen (F1-02)