Damen F1: Heimspiel in Goldau

Sonntag, 9. Dezember 2018; Goldau, Berufsbildungszentrum (BBZG)
15.30 Uhr: SG Muotathal/Mythen-Shooters F1 - STV Willisau

FW. Nach einer dreiwöchigen Spielpause kommt es zum vorletzten Match in diesem Jahr. Dabei treffen die Muotathalerinnen auf den STV Willisau. Um den Ligaerhalt sichern zu können, muss am Wochenende ein Sieg eingefahren werden. Schliesslich zählt jeder Punkt angesichts der knappen Punkteverteilung an der Tabellenspitze.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Duell zwischen dem Zweitplatzierten und dem Tabellenschlusslicht. Jedoch sollten aus dieser Ausgangslage keine voreiligen Schlüsse gezogen werden. Denn das Resultat beim letzten Aufeinandertreffen fiel ziemlich knapp aus, wobei die Mythen-Shooters zur Pause sogar mit drei Toren zurücklagen. Die Luzernerinnen überzeugten dabei mit einem hohen Spieltempo. Auf Ballbesitzwechsel wurde sofort reagiert und mit zügigen Toren gekontert. Ebenfalls in der Defensive fletschten die Willisauerinnen stärker mit den Zähnen. Anstatt sich von dieser Aggressivität mitreissen zu lassen, spielten die Muotathalerinnen in ihrem Stil weiter.

Zur zweiten Halbzeit setzten beide Teams auf eine andere Verteidigungsstrategie. So arbeitete sich das Team schrittweise an die Führungsposition heran. Bis zum Schluss handelte es sich allerdings um eine knappe Angelegenheit, bei der es die Muotathalerinnen waren, welche in den entscheidenden Momenten den kühleren Kopf bewahrten und die Partie für sich entscheiden konnten.

Gelingt es den Shooters am Sonntag, von Anfang an konzentriert ins Spiel zu starten, so steht das Team dem Ziel ‘Ligaerhalt’ bereits schon sehr nah.

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     
     

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

   Sa. 15. Dez. 2018, 15:00 Uhr:
   SG Muotathal/ Mythen-Shooters - HSC Suhr Aarau (MU19E)
   Sa. 15. Dez. 2018, 15:30 Uhr:
   SG Handball Würenlingen 1 - SG Mythen-Shooters/Muotathal (MU19S2-02)
   Sa. 15. Dez. 2018, 16:00 Uhr:
   Handball Emmen - HSG Mythen-Shooters G (M4-09)
   Sa. 15. Dez. 2018, 18:00 Uhr:
   HSG Mythen-Shooters - SG Ruswil/Wolhusen 1 (F3-08)
   Sa. 15. Dez. 2018, 18:00 Uhr:
   Handball Emmen - SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1-02)
   Sa. 15. Dez. 2018, 19:15 Uhr:
   HC Rüti Rapperswil-Jona - HSG Mythen-Shooters B (M3-07)