Damen F1: Dritter Tabellenplatz gesichert

SG HV Olten 1 - SG Muotathal/Mythen-Shooters 30:23 (14:14)
Damen, 1. Liga
FW. Am Samstagabend traten die Shooters zum letzten Spiel der Saison an. Dabei gastierten sie beim ungeschlagenen Leader SG HV Olten 1. Die Schwyzerinnen zeigten eine souveräne Leistung in der ersten Halbzeit, brachen jedoch zur zweiten ein. Trotz der Niederlage zum Saisonende reichte es für den dritten Platz.

Kein Team der finalen Gruppe wird so gefürchtet wie jenes aus Olten. Es verfügt über ausgezeichnete Spielerinnen, welche zahlreiche Erfahrungen aus der höchsten Spielliga mitbringen. Folglich war den Muotathalerinnen bewusst, dass es sich um eine harzige Angelegenheit handeln wird. Und damit behielten sie Recht – wortwörtlich. Dennoch wollten die Mythen-Shooters ihre Haut so teuer wie möglich verkaufen. In den ersten dreissig Minuten gelang dies erstaunlich gut. Dabei spurte Olten vor und die Schwyzerinnen legten mit dem Ausgleichstreffer nach. Zehn Minuten vor Schluss setzten sich die Gastgeberinnen erstmals mit drei Toren ab. Die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer, da die Shooters technische Fehler auszunutzen wussten. Bis zum Pausenpfiff war das Unentschieden erneut Tatsache.

Olten zeigte sich mit dem Zwischenresultat nicht zufrieden und die Gäste witterten Hoffnung auf Erfolg. Ein weiteres Mal bewährte sich die Hartnäckigkeit der Muotathalerinnen, welche zur zweiten Hälfte knapp in Führung gingen. Nach zehn Minuten änderten sich die Lage bereits wieder. Olten verteidigte noch offensiver als zuvor und las das Spiel der Konkurrenz bemerkenswert gut. Die Bälle wurden abgefangen und in einige Gegenstosstore verwandelt. Der Rückstand vergrösserte sich dadurch in den letzten Spielminuten rapide, gefolgt von Siebenmetern und schnellen Spielzügen im Angriff. Trotz der deutlichen Niederlage können die Schwyzerinnen stolz auf sich sein. Schliesslich liessen sie einen gefürchteten Gegner wie Olten zittern und erarbeiteten sich den dritten Tabellenplatz der Finalgruppe. Verdient geht es nun in die vierwöchige Saisonpause.

Muotathal MZH – 80 Zuschauer
F1-01 F: SG HV Olten 1 - SG Muotathal/Mythen-Shooters 30:23 (14:14)
Zgraggen (29%, 1 Tor):  Betschart D., Betschart F. (7/1), Gwerder (5/2), Gwerder-Betschart (4), Imhof B., Imhof J (3)., Pfyl (1), Reolon, Weber F., Weber N. (2)

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     
     

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

No events