An Chancenauswertung gescheitert

Im Duell um das Tabellenschlusslicht muss das Team der M3 B eine Niederlage einstecken. Diese fiel viel zu hoch aus, weil der Aufsteiger eine schlechte Chancenauswertung zeigte und zuviele Fehler beging.

Die Ausgangslage der Partie war klar: Der Verlierer der Partie gegen Wädenswil wird am Tabellenende der 3. Liga-Gruppe stehen. Das wollten die 3. Liga-Handballer B der Shooters unbedingt verhindern. Die Motivation stimmte, und in der ersten Halbzeit konnte man sich nach einem Durchhänger wieder bis auf drei Tore zum 15:12 an den Gegner herankämpfen.

Leider verlor der Aufsteiger nach dem Seitenwechsel die Geduld im Abschluss. Die Torchancen wurden nicht mehr sauber erspielt, zudem wurde die Chancenauswertung immer schlechter und es resultieren auch zahlreiche Fehlpässe. Gerade mal sechs Tore konnten die Shooters in der zweiten Halbzeit erzielen.

Wädenswil nutzte seine Chancen dagegen konsequent und konnte die Fehler ihres Gegners immer wieder ausnützen. Das Resultat war eine aufgrund der Kräfteverhältnisse viel zu klare 28:18-Niederlage und der Fall zurück auf den letzten Tabellenrang. Gegen diesen Gegner wäre für den Aufsteiger sicherlich mehr möglich gewesen.

Handball, 3. Liga: SG Wädenswil/Horgen 3 - HSG Mythen-Shooters B 28:18 (15:12). - Dino Beck; Stefan Auf der Maur (5), Antonio Catanzaro (6/2), Kuno Epper, Stefan Heinzer, Fabian Kraft, Sascha Küttel (1), Pirmin Langengger, Stefan Schuler, Daniel Ulrich (2), Fabian Z'graggen (2), Silvan Zgraggen (1), Andreas Züger (1).

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     
     

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

   Sa. 17. Nov. 2018, 17:00 Uhr:
   LK Zug - SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1-02)
   Sa. 17. Nov. 2018, 18:00 Uhr:
   TV Horw - HSG Mythen-Shooters (F3-08)
   So. 18. Nov. 2018, 09:35 Uhr:
   HSG Mythen-Shooters 1 - HC Kriens 1 (U13ChQ-50)
   So. 18. Nov. 2018, 11:00 Uhr:
   BSV Future Bern - SG Muotathal/ Mythen-Shooters (MU19E)
   So. 18. Nov. 2018, 11:20 Uhr:
   HC KTV Altdorf 2 - HSG Mythen-Shooters 1 (U13ChQ-50)
   So. 18. Nov. 2018, 12:00 Uhr:
   CS Chênois Genève Handball - HSG Mythen-Shooters (FU16I-02)
   So. 18. Nov. 2018, 12:30 Uhr:
   Handball Emmen 2 - HSG Mythen-Shooters 1 (U13ChQ-50)
   So. 18. Nov. 2018, 13:40 Uhr:
   HSG Mythen-Shooters 1 - Handball Emmen 1 (U13ChQ-50)
   So. 18. Nov. 2018, 17:00 Uhr:
   SG Stäfa Espoirs - HSG Mythen-Shooters (M3-07)
   Sa. 24. Nov. 2018, 12:15 Uhr:
   HC KTV Altdorf - HSG Mythen-Shooters (FU16I-02)