Juniorinnen U14: Das Derby als echter Härtetest

Sonntag, 26. September 2021; Brunnen, Sporthalle
13.45 Uhr: HSG Mythen-Shooters FU14 - KTV Muotathal

Mit zwei insgesamt diskussionslosen Sieg aus den ersten zwei Spielen haben die Shooters U14-Juniorinnen einen Saisonstart nach Mass hingelegt. Anzufügen gilt es hierbei allerdings, dass die Schwyzerinnen in beiden Partien zu wenig gefordert wurden. So war im ersten Spiel Gegner Frick, so wie er sich damals präsentierte, viel zu harmlos. Und zuletzt trafen die Shooters beim 43:11-Sieg gegen den HC Vikings Liestal gar auf einen in sämtlichen Belangen klar unterlegenen Kontrahenten.
Nun dürfte sich am kommenden Sonntag, wenn der dritte Saisonauftritt der Shooters ansteht, die Ausgangslage deutlich anders gestalten. In Brunnen steht dann das Derby gegen den KTV Muotathal an. Schon in der Vorsaison erwiesen sich die Thalerinnen als echte Knacknuss für die Spielgemeinschaft. Und auch in der neuen Spielzeit hat der KTV Muotathal dank des 35:17-Saisonauftaktssieges vom letzten Samstag bereits wieder eine erste starke Visitenkarte abgegeben.