Damen F1: Unentschieden gegen den STV Willisau

SG Muotathal/Mythen-Shooters – STV Willisau 22:22 (15:11)
Damen, 1. Liga
Das Heimspiel am letzten Samstag beendete die SG Muotathal/Mythen-Shooters in einem Unentschieden. Das erste Mal in dieser Saison mussten sie einen Punktverlust einstecken.

Die Schwyzerinnen sind ein wenig verschlafen in das Spiel gestartet. Die Kreisspielerin der Gegnermannschaft hatten die Shooters nicht im Griff, was ein Grund für den Rückstand der Schwyzerinnen war. Willisau lag fast die ganze erste Halbzeit vorne. Jedoch kämpften sich die Muotathalerinnen zurück und konnte das Spiel in der 24 Minute für sich entscheiden. Mit einem Stand von 15:11 für die Muotathalerinnen wurden die Seiten gewechselt.
In den zweiten Umgang startete die SG Muotathal/ Mythen-Shooters schlecht. Der gegnerische Torwart erschwerte das Spiel mit vielen Paraden. Das Polster,welches gegen Ende der ersten Halbzeit aufgebaut wurde, nach zehn Minuten Spielzeit von den Gegnerinnen wieder aufgeholt. Somit war das Spiel wieder ausgeglichen. Die Schwyzerinnen hatten danach eine weitere schlechte Phase und erzielten während weiteren zehn Minuten kein einziges Tor. Erst in den letzten Minuten des Spiels kam der Kampfgeist der Muotathalerinnen wieder zurück. In diesen Minuten holten sie den Rückstand wieder auf und die Partei endete in einem Unentschieden. Das Spiel wurde mit einem 22:22 abgeschlossen.
Die Schwyzerinnen verteidigten sehr gut, jedoch war es für sie schwierig den Kreisspieler in den Griff zu bekommen. Zudem gab es auch Schüsse von neun Metern, welche nicht verhindert werden konnten. Im Angriff gelang dem Heimteam nicht viel, was auch zum Rückstand führte. Die SG Muotathal/ Mythen-Shooters haben den Start verpasst, jedoch kämpften sie sich gegen Ende der Partei wieder zurück.

SG Muotathal/ Mythen-Shooters – STV Willisau 22:22 (15:11) 
SG Muotathal/ Mythen-Shooters: Betschart Daria (4), Betschart Norina , Gwerder Michelle (4), Gwerder-Betschart Petra (2), Gwerder Yael (4), Heinzer Eliane (2), Heinzer Jana, Piantagong Nattha(1), Reichmuth Marion, Shubenok Lisa, Suter Anja, Suter Ivana, Weber Corinne(4), Weber Florentina(1)

 Text: Norina Betschart

 

     
   
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
     
     
   

Kommende Termine

No events

Nächsten Spiele

No events